Alex - Betreiber von Gasgrill-CheckHallo, ich bin Alex. Ein leidenschaftlicher Hobbygriller und seit vielen Jahren der Betreiber von Gasgrill-Check.de. Immer auf der Suche nach dem perfekten Steak und dem dafür geeigneten Grill. Auf meinem Blog befasse ich mich mit allen Themen rund um den Grill. Über Grillrezepte bis zu Testberichten der besten Gasgrills und Zubehör für das perfekte Grillerlebnis. Alles was mir Spaß macht sozusagen.

Denn Grillen war schon immer meine Leidenschaft. Über die Mitgliedschaft in Grillsport-Vereinen bis hin zu zahlreichen Grillwettbewerben war alles schon dabei. Heute genieße ich ein vorzügliches Steak, natürlich perfekt gegrillt, am liebsten mit Familie und Freunden in meinem Garten. Darum geht es eigentlich beim Grillen. Das will ich auch auf meinem Blog vermitteln.

Der Spaß sollte beim Grillen immer im Mittelpunkt stehen. Aber dafür braucht man auch ein wenig Know-How. Das will ich auf meinem Blog für jeden leicht aufbereiten.

Was Dich auf meinem Blog erwartet

Auf meinem Blog beantworte ich Dir viele Fragen. Hauptsächlich treiben mich folgende Themen um:

  • Das Testen und schreiben von Testberichten über interessante GasgriIls. Und für mich sind interessante Gasgrills nicht die Luxus-Grills, die sich kaum noch jemand leisten will und kann. Sondern bezahlbare Grills, die trotzdem alles mitbringen für ein sehr gutes Grillerlebnis. Denn auch wenn es oft suggeriert wird, so halten sich die Unterschiede im Hobbybereich doch sehr in Grenzen.
  • Das perfekte Steak. Und natürlich nicht nur Steaks. Wie kommt man zu hervorragenden Grillergebnissen mit zufriedenen Gästen, die noch lange über das leckere Essen reden.
  • Welches Zubehör ist beim Grillen wirklich sinnvoll und notwendig.
  • Wo bekomme ich wirklich leckeres Fleisch überhaupt her und wie bereite ich es zu, bevor es auf den Grill bringe.

In sehr vielen Artikeln habe ich schon einiges davon geklärt. Allerdings bin ich natürlich auch immer am weiter lernen und fröne meinem Grill-Hobby mit ganzer Leidenschaft. Gerade in den Sommermonaten findest Du mich jede Woche mehrfach an meinem Grill. Vielleicht sehen wir uns dort auch einmal. Bis dahin viel Spass beim Lesen.

Bei Fragen kannst Du mir gerne in den Kommentaren unter meinen Artikeln schreiben. Vielleicht kann ich Dir mit dem ein oder anderen Rat etwas weiterhelfen.

Bis dann, Alex