Napoleon Triumph T410SB Gasgrill Test

Der Triumph T410SB Gasgrill vom Hersteller Napoleon ist uns gleich aufgefallen durch die perfekte Bewertungspunktezahl von fünf von fünf Sternen. Zwar hat er noch nicht allzu viele Bewertungen, aber trotzdem zeigt dieser Höchstwert, dass wir es hier mit einem sehr guten Gasgrill zu tun haben.

Napoleon Triumph T410SB im Test

Napoleon Triumph T410SB im Test

Natürlich mussten wir uns deshalb den T410 genauer anschauen und haben Ihnen in unserem Testbericht einmal ausführlich getestet.

Technische Ausstattung und Funktionen

Der Napoleon Triumph 410SB ist ein Gasgrill mit Unterschrank. Er hat drei Hauptbrenner und einen Seitenbrenner mit einer Gesamtleistung von insgesamt 14,4 KW. Ein sehr guter Wert um perfekte Grillergebnisse bei direktem und indirektem Grillen zu erreichen.

Der Grilldeckel ist mit Porzellan emailliert und sieht einfach gut aus. Die schwarze, glänzende Oberfläche mit dem eingesetzten Grillthermometer macht einfach was her. So macht das Grillen Spass!

Der Grillrost ist aus Gusseisen, was für die Aufheizung und Wärmeverteilung perfekt ist. Praktisch finden wir auch den Magnet-Mechanismus des Grilldeckels vom Seitenbrenner. Eine nette Zusatzfunktion und ein echter Lacher auf jeder Grillparty ist der an der Seite eingebaute Flaschenöffner. Hier kann man seine Bierflasche oder andere Flaschen öffnen und es ist immer einen Spass wert.

Große Grillfläche und Seitenbrenner

Seitenbrenner des Gasgrills

Seitenbrenner des Gasgrills

Die Grillfläche bietet 59 x 43 cm Grillfläche und der Gasgrill ist von den Abmessungen relativ kompakt. Dazu kommt noch der Seitenbrenner mit einem Kochfeld von ca. 20 cm Durchmesser.

Die Abstellflächen an den beiden Seiten sind einklappbar, um den Napoleon Gasgrill besser einlagern zu können. An den Seitenablagen sind Halterungen angebracht an denen Grillbesteck und Grillzange angehängt werden kann. Der Napoleon Triumph hat eine sogenannte Jetfire-Zündung. Diese arbeitet sehr schnell und zündet einwandfrei.

Handhabung und Bedienung des Napoleon Gasgrill im Test

Der Napoleon Triumph 410SB zeigt hervorragende Robustheit und Materialverarbeitung. Die Verarbeitung ist einwandfrei – auch an den Kanten – und die Materialien sind hochwertig. Das sieht man dem Grill gleich an und die Kunden berichten auch von der hervorragenden Stabilität des Grills.

Der Aufbau geht leicht vonstatten, wie auch die Kunden berichten, und der Grill ist sehr schnell einsatzbereit. Die gusseisernen Grillroste sind vorbildlich und heizten sich perfekt auf, um bei der sehr guten Hitzeentwicklung des Gasgrills hervorragende Grillergebnisse zu erreichen.

Das betrifft sowohl das direkte als auch das indirekte Grillergebnis. Die Montage und Aufbauanleitung ist sehr gut gestaltet und hier sollten keine Probleme entstehen. Vorsortierte Schrauben sorgen dafür, dass man nicht aus Versehen die falschen Schrauben an der falschen Stelle versucht ein zu drehen.

Die Hitzeverteilung ist sehr gut und auch das ist nicht selbstverständlich bei einem Gasgrill. Sehr gut finden wir natürlich auch den Seitenbrenner mit Kochfläche, sodass man hier auch Variationen von Grillgerichten zubereiten kann. Natürlich kann man auch etwas warm halten. Der Unterschrank ist sehr stabil und die Türen sind aus gut verarbeitetem Edelstahl.

Die Napoleon Triumph Gasgrill-Modelle im Video

Bei Handhabung und Bedienung kann man dem Gasgrill nur eine sehr gute Punktzahl geben. Alles passt und wir finden hier überhaupt keine Kritik. Es zeigt sich auch beim Napoleon Triumph 410SB, dass ein paar Euro mehr in einen Gasgrill investiert, sich durchaus auszahlen. Durch hervorragendes Grillen und auch einfach eine sehr gute Verarbeitung. Denn ein klappern und verzogene Kanten sind einfach ein Ärgernis.

Auch wenn man den Grill wegschieben möchte und gleich Angst hat das Deckel zusammen kracht, das ärgert einen noch Jahre nach einem Kauf, wenn man nicht bereit ist etwas mehr Geld auszugeben. Deswegen empfehlen wir ja immer in unseren Grill Tests auch lieber ein bisschen mehr Geld zu investieren und dafür – wie mit dem Napoleon Triumph 410SB – einfach einen hervorragenden Gasgrill zu Hause im Garten oder auf der Terrasse zu haben.

Das erfreut einen jahrelang und man muss sich auch nicht vor seinen Freunden und Bekannten schämen mit einem klapprigen Modell. Der Triump T410 ist hier vorbildlich!

Kundenmeinungen und Erfahrungen

Wie oben schon angesprochen wartet der Napoleon Triumph 410SB Gasgrill mit der perfekten Bewertungspunktezahl zum Zeitpunkt des Testberichtes auf Amazon auf. Die Kunden überschlagen sich mit Lob und unser Test zeigt auch, dass es sich hier um glaubwürdige Kundenmeinungen handelt.

Auch die Kunden sehen die Verarbeitung als sehr hochwertig an und loben, dass “kein dünnes Blech” am Grill verwendet wurde. Der Aufbau gestaltet sich auch bei den Kunden sehr einfach und sie loben die Materialqualität und Verarbeitung. Das Grillergebnis und die Hitzeverteilung wird ebenfalls in höchsten Tönen gelobt und ein Kunde spricht von dem: „perfekten Grill“.

Soweit würden wir nicht gehen, aber es handelt sich bei diesem Modell von Napoleon definitiv um ein Spitzenmodell.

Fazit zum T410SB Testbericht

Der Napoleon Triumph 410SB ist ein Gasgrill der obersten Kategorie. Zwar investiert man hier ein wenig mehr Geld als bei einem Billiggasgrill, bekommt dafür aber ein hervorragendes Modell für den Garten oder die Terrasse. In allen Testkategorien kann der Napoleon Gasgrill mit sehr hohen Bewertungszahlen im Test punkten und zeigt auch bei den Kunden seine ganzen Stärken beim Grillen. Wer einen sehr guten Gasgrill von einem Markenanbieter kaufen möchte, der sollte bei diesem Modell zugreifen.

Napoleon Triumph T410SB Gasgrill

Napoleon Triumph T410SB Gasgrill
9.66

Features und Funktionen

97/10

    Handhabung und Bedienung

    97/10

      Kundenbewertungen

      99/10

        Preis-Leistungs-Verhältnis

        94/10

          Mitgeliefertes Zubehör

          96/10

            Stärken

            • - 3+1 Brenner mit Kochfeld
            • - Sehr gute Hitzeentwicklung
            • - Robuste und hochwertige Verarbeitung
            • - Stylishes Design
            • - Grillthermometer im Deckel
            • - Große Ablageflächen

            Schwächen

            • - Keine

            Kommentar abgeben

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *