Jamie Oliver Gasgrill Home 2 – hochwertiger Grill mit guten Bewertungen

In unserem neuesten Gasgrill Produktbericht stellen wir den Gasgrill Home 2 von dem sehr bekannten Koch Jamie Oliver vor. Trotz seines recht anspruchsvollen Preises ist der inzwischen in den Bestsellerlisten weit nach oben geklettert.

Jamie Oliver Gasgrill Home 2

Jamie Oliver Gasgrill Home 2

Deshalb haben wir uns den Jamie Oliver Gasgrill einmal genauer angesehen und stellen in diesem Produktbericht die Eigenschaften und Funktionen des Grills vor. Danach schauen wir uns die Erfahrungsberichte und Rezensionen der Kunden zu diesem Grill an. Zwar gibt es aufgrund der Neuerscheinung dieses Modells noch nicht allzu viele Kunden Erfahrungen, trotzdem gibt es schon ein paar die wir uns natürlich zusammengefasst haben.

Unserer Meinung nach sind die Erfahrungen der Käufer immer sehr wertvoll, um die Qualität des Produktes einschätzen zu können.

Anschließend haben wir uns auf die Suche nach einem Jamie Oliver Gasgrill Test gemacht. Obwohl wir uns vorher schon gedacht haben, dass es wahrscheinlich dazu noch keinen Testbericht gibt. Denn schließlich gibt es den Grill noch nicht allzu lange auf dem deutschen Markt.

Den Gasgrill bei Amazon ansehen >>

Trotzdem können Sie sich im Abschnitt Tests und Testberichte gerne in unseren Newsletter eintragen und wir informieren Sie dann wenn ein Testbericht zu diesem Grill erscheint.

Aber schauen wir uns jetzt einmal die Funktionen und Eigenschaften dieses Modells an.

Eigenschaften und Funktionen im Check

Der Starkoch Jamie Oliver bringt inzwischen zahlreiche Produkte selber auf dem Markt. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis auch ein Gasgrill von ihm erscheint. Gerade bei den anderen Produkten wissen wir, dass Jamie Oliver seinen Namen nur in Verbindung mit wirklich qualitativ hochwertigen Produkten (z.B. Pfannen) anbietet. Schließlich hat er einen Namen zu verlieren.

Der Home 2 Gasgrill arbeitet mit zwei Brennern und hat eine Grillfläche von 52 cm x 45,5 cm. Damit hat er eine ausreichend große Grillfläche um auch für eine Familie Steaks, Würstchen und anderes Grillgut zuzubereiten. Trotzdem ist er relativ kompakt und passt auf jeden Balkon.

Der Gasgrill hat eine sehr wertige Edelstahl-Oberfläche, durch die der Grill einen sehr hochwertigen Eindruck auf den ersten Blick macht. Das Design des Grills sieht für uns sehr gut aus. Der Deckel des Gasgrills hat eine schwarze, glänzende Oberfläche und auf dem Deckel ist das Grillthermometer integriert.

Sehr gut finden wir den Grillrost aus Gusseisen, was für einen Gasgrill unserer Meinung nach alle erste Wahl ist. Gusseiserne Grillroste sind einfach die besten für das Grillen.

Mit Warmhaltefläche ausgestattet

Auch an eine Warmhaltefläche wurde bei dem Grill gedacht. Hier kann man bereits fertiges Grillgut noch einmal etwas länger warm halten, wenn gerade kein Abnehmer am Grill steht. Um Dinge abzulegen während des Grillens sind zwei einklappbare Seitenablagen eingebaut. Hier hat man genug Platz um Gewürze, Teller oder anderes Zubehör abzustellen.

Auch unten hat man noch eine Ablagefläche, die man zum Beispiel für das abstellen von Grillgeschirr nutzen kann.

Mit Rädern immer mobil

Sehr praktisch sind die zwei Räder, damit man den Gasgrill nach dem Grillen oder vor dem Grillen aus seinem Abstellplatz holen kann. Nicht jeder hat ja sein Gasgrill immer am gleichen Platz stehen.

Der Grill kann mit Butan, Propan oder mit einer LPG-Gasmischung betrieben werden. Der Schlauch zum Anschließen der Gasflasche ist übrigens auch schon mit dabei.

Den Gasgrill bei Amazon ansehen >>

Erfahrungsberichte der Kunden

Bisher hat der Gasgrill auf Amazon 5 Bewertungen mit der Höchstpunktzahl 5 Sterne gesammelt und eine Bewertung mit 2 Sternen. Natürlich haben wir uns zuerst die schlechte Bewertung angesehen und haben dann wieder mal festgestellt, dass viele Kunden nicht verstanden haben für was das Bewertungssystem erfunden wurde.

Der Kunde berichtet davon, dass der Jamie Oliver Gasgrill zerbeult bei ihm ankam. Das hat aber nichts mit der Qualität des Produktes zu tun, sondern liegt am Versand durch den jeweiligen Paketdienstleister. Hierfür zwei Punkte zu vergeben ist nicht gerechtfertigt, da das Produkt überhaupt nicht getestet worden ist. Der Kunde hat dann in einem Kommentar sofort einen Austausch angeboten bekommen, aber seine Bewertung trotzdem schlecht gelassen. Vielleicht sollten solche Leute einfach ausgeschlossen werden bei den Bewertungen.

Alle anderen Bewertungen berichten von einem sehr guten Grill. Vor allem die Hochwertigkeit wird immer wieder betont. Nichts klappert und wackelt bei diesem zugegebenermaßen etwas teureren Modell. Aber das ist eben immer die Abwägung: Will ich 150 € zahlen und dafür ein Klappergestell bekommen oder bin ich bereit das Doppelte zu bezahlen und hab dann einen Grill der da steht wie eine eins. Und bei dem ich nicht immer Angst haben muss, dass er bei jedem Kontakt durch ein spielendes Kind gleich umfällt.

Auch mit den Grillergebnissen sind die Bewerter sehr zufrieden

Zusammenfassend kann man feststellen, dass das Bewertungsprofil für den Jamie Oliver Gasgrill Home 2 sehr gut ist. Die die einzige nicht perfekte Bewertung bezieht sich auf einen Lieferschaden. Ansonsten werden nur die Höchstpunktzahl vergeben.

Der Jamie Oliver Gasgrill Home 2 im Test – Testberichte in der Übersicht

Leider gibt es zu diesem sehr neuen Gasgrill noch keine guten Testberichte. Natürlich haben wir uns wieder auf die Suche nach einem Test für den Jamie Oliver Gasgrill Home 2 gemacht, sind aber leider noch nicht fündig geworden. Aber wir haben ja unseren Newsletter. Hier können Sie sich gerne eintragen und wir informieren Sie sofort, wenn wir auf einen Testbericht zu diesem Modell stoßen. Tragen Sie sich dafür einfach in den Newsletter ein.

Den Gasgrill bei Amazon ansehen >>

Unser Fazit

Der Starkoch Jamie Oliver hat schon einige Produkte auf den Markt gebracht. Auch der Jamie Oliver Gasgrill Home 2 macht laut Kunden einen sehr hochwertigen Eindruck und hat einiges zu bieten. Gerade der gusseiserne Grillrost macht uns Freude. Ein Zwei-Brenner Grill ist zwar nicht der ganz große Wurf, aber ist eben kompakt und kann überall untergebracht werden. Für einen normalen Griller ist das auch absolut ausreichend.

Für uns ist der Gasgrill von Jamie Oliver auf jeden Fall für jeden Interessenten eine Überlegung wert.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (53 votes, average: 4,11 out of 5)
Loading...

Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *