Enders Kansas 4 SIK Profi Turbo 8725 Gasgrill im Check – Infrarotbrenner & Grillgenuss

Bei dem Gasgrill von Enders handelt es sich nicht einfach um einen beliebigen Grill, der im Idealfall noch ein leckeres Steak brät. Ganz im Gegenteil: Enders legt hier mit dem Kansas 4 SIK Profi Turbo 8725 ein Allroundtalent der Premiumklasse vor, das jeden Hobbygriller begeistern dürfte.

Enders Kansas 4 SIK Profi Turbo 8725

Enders Kansas 4 SIK Profi Turbo 8725

Ich stelle hier die Funktionen und Ausstattung des Grills vor und werte die Kundenbewertungen & Erfahrungsberichte aus. Ich selber habe leider noch keinen eigenen Test des Modells gemacht, aber er ist definitiv ein Kandidat für einen Testbericht in der Zukunft.

Externe Tests & Testberichte habe ich aber für Euch recherchiert. Aber leider gibt es zu diesem Grill noch keinen seriösen Testbericht. Sollte einer erscheinen, dann werde ich hier darüber berichten.

Trotzdem will ich Euch hier den Gasgrill vorstellen und meine persönliche Einschätzung dazu schreiben.

Die Bestandteile des Allrounders

Die Kansas Serie beeindruckt im Bereich der Gasgrille zunächst einmal mit ihrer robusten Bauweise und der hochwertigen Verarbeitung. Ein Blick auf die Details überzeugt noch mehr. So sind neben einem Grill auch ein Spülbecken und ein Seitenkocher integriert.

Das lästige Pendeln zwischen Küche und Terrasse entfällt somit, da der Allrounder der Serie Kansas alles Notwendige mitbringt. Auch eine spezielle Reinigungsmöglichkeit ist in den Grill integriert, sodass das Simple Clean genannte Konzept den Grillrost im Handumdrehen wieder in ein glänzendes Hilfsmittel für Grillfreunde verwandelt.

Den Enders Gasgrill auf Amazon ansehen

 

Grillfunktionen des Enders Kansas 4 SIK Profi Turbo 8725 im Überblick

Der Gasgriller wird mit einer leistungsstarken 11kg Gasflasche betrieben, die im Unterschrank stattfindet. Zudem ist ein Infrarotbrenner integriert. Dieser macht Fleisch am Grillspieß zu einem wahren Genuss. Hinzu kommt noch eine Turbo Zone, die eine höhere Hitzeentwicklung ermöglicht. Gerade für ein saftiges Steak also die optimale Lösung für die Zubereitung.

Für das eigentliche Grillen stehen vor allem zwei Aspekte zur Verfügung. Zum einen ein hochwertig emaillierter Gussrost. Durch seine Vierteilung erleichtert er das Grillen von unterschiedlichem Grillgut. So können Geflügel, Steak und Gemüse klar voneinander getrennt werden.

4 Brenner mit je 3,7 kW

Als Brenner stehen vier Edelstahlbrenner zur Verfügung, die jeweils 3,7 kW leisten. So entwickelt der Gasgrill ausreichend Hitze für eine ausdauerndes Grillvergnügen und leckere Ergebnisse. Durch das Sichtfenster der Abdeckung kann das Grillgut dann beim Garprozess überwacht werden und punktgenau entnommen werden.

Vorteile

  • Allround-Talent: Spüle, Kocher und Grill sind integriert
  • Simply Clean Vorgang: reinigt den fettigen Grillrost im Handumdrehen
  • 11kg Gasflasche: langes und ausdauerndes Grillvergnügen
  • Vier Edelstahlbrenner: stufenlos regelbar und damit passen für jede Art von Grillgut

Nachteile

  • Sehr raumgreifend: Eher etwas für Grillprofis, weniger für den kleinen Balkon oder Vorgarten geeignet.
  • Anschaffungskosten: Diese lohnen sich auf Dauer, aber nur bei häufiger Benutzung.

Kundenmeinungen und Rezensionen im Test

Die Kochstelle des Grills

Die Kochstelle des Grills

Nutzer des Enders Kansas 4 SIK Profi Turbo Gasgrills sind begeistert von seiner Funktionalität und den unterschiedlichen Grillmöglichkeiten. Die Aufteilung in Infrarotzone für Grillspies, Seitenkocher, Grillrost und extra heiße Zone stellt alle Ansprüche zufrieden und ermöglicht die in der Produktbeschreibung angesprochene Vielfalt beim Grillgut.

Auch die zusätzlichen Aspekte wie ein Seitenspülbecken und die Simply Clean Funktion werden von den Anwendern eindeutig geschätzt.

Der Grill hat eine extrem hohe Bewertung und schneidet hier hervorragend ab. Trotzdem habe ich mich natürlich auch der wenigen Kritik am Modell angenommen.

Als Nachteile beschrieben vereinzelte, wenige Verbraucher vor allem zwei Aspekte: Die Abdeckung scheint wenigen zu großgeraten. Dies wird jedoch eher als optisches denn als qualitatives Problem beschrieben. Ein wenig Alufolie wird oft empfohlen, um zu große Lücken zu schließen. Das andere extrem selten genannte Problem liegt im auftretenden Rost.

Die Meinungen hierzu sind eindeutig geteilt. Ganz wenige Verbraucher berichten über Rost am Grill. Andere erläutern, dass dies nicht der Fall ist. Generell lässt sich sagen, dass der Gasgrill geschützt auf der Terrasse oder unter einem Pavillon stehen sollte, nicht nur bei diesem Modell. Sondern bei jedem Gasgrill.

Auch eine Abdeckhaube leistet gute Dienste. Hinzu kommen spezielle Sprays zur Abwehr von Rost, wodurch der Gasgrill eine lange Lebensdauer haben dürfte.

Unabhängig von den zwei genannten Mankos sind sich die Verbraucher aber in einem einig: Der Gasgrill leistet begeisternswerte Resultate beim Grillen. Je nach Grillvorliebe werden von den Kunden unterschiedliche Aspekte gelobt, insgesamt sind jedoch alle vom Funktionsumfang begeistert.

Gerade der Vergleich mit bekannteren Marken, die ähnliche Ausstattung für einen weitaus höheren Preis bieten, lässt den Enders Gasgrill der Serie Kansas zu einem guten Objekt werden.

Mein Fazit

Der “Enders Gasgrill KANSAS 4 SIK Profi Turbo mit Simple Clean” ist ein echtes Allroundtalent, das sowohl Hobbygriller als auch Profiköche begeistern dürfte. Die Ausstattung ist umfassend und gut durchdacht, sodass der Fokus tatsächlich auf dem Grillen liegt und die Küche beinahe nicht mehr gebraucht wird.

Die einzelnen Grillbereiche stellen sicher, dass das Grillgut immer perfekt gar wird. Ob Drehspieß, die Zone mit extrem hohen Temperaturen, der Seitenkocher oder auch nur der einfache Grillrost: alles ist gut durchdacht und macht Freude bei der Benutzung.

Den Enders Gasgrill auf Amazon ansehen

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (28 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Save

Save

Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *